Werbeerfolgsmessung

Werbeerfolgsmessung ist nachweisbar - unsere Leistungen im Überblick

  • Erstellung von individuellen Test- und Stichprobenkonzepten im quantitativen und qualitativen Bereich
  • Durchführung von Stichprobenerhebungen, Gruppendiskussionen und anderer Feldarbeit
  • Analyse, Auswertung und Interpretation von Erhebungsergebnissen
  • Ableitung von Optimierungsempfehlungen

Wenn Sie Werbung machen, dann wollen Sie auch wissen, was sie bewirkt.

Die Kampagnenbegleitung durch Marktfoschung kann Ihnen helfen Ihren Mediaeinsatz zu optimieren. Durch die zunehmende Nutzung digitaler Medien in Werbekampagnen, nimmt die Messbarkeit von Werbeerfolg zu. Über Clickraten, Leads oder Likes erhält der Werbekunde Aufschluss über die Wirksamkeit seines Einsatzes in Neuen Medien.

  • Was passiert aber bei crossmedialen Kampagnen, die auch klassische Medien nützen?
  • Auf welche Art können hier Kampagnenziele gemessen werden, die auch tatsächlich Unternehmensziele sind und nicht nur GRP-Ziele?

An diesem Punkt setzt IWM an. Wir führen das Verständnis von klassischen und neuen Medien zusammen. Das betrifft sowohl die Messung der Werbewirkung, als auch die Interpretation der Ergebnisse.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© IWM Institut für Werbeerfolgs-Messung