Media-Consulting

Der deutsche und der internationale Medienmarkt sind hochkomplex und unübersichtlich geworden

Man kann nicht erwarten, dass jeder Einzelne alle Nuancen kennt und sie auch bewerten kann.
Nur durch die Kenntnis globaler Trends und die detaillierte Kenntnis des deutschen Medienmarktes ist es möglich, eine vorgeschlagene multimediale Mediastrategie zu bewerten.
Unser Media-Consulting umfasst die Bewertung und Beratung in der Auswahl und Gewichtung der relevanten Kommunikationskanäle. Denn nur durch das optimale Zusammenspiel und dem idealen Umfang der gewählten Mediagattungen ist die Wahrscheinlichkeit, die Kampagnenziele zu erreichen, am höchsten.

Überblick der Beratungsleistungen im Kommunikationsbereich

  • Beobachtung und Analyse nationaler und globaler Medientrends
  • Analyse des strategischen Kommunikationsansatzes
  • Handlungsempfehlung bezüglich der Wahl und der Zusammensetzung des Mediamixes
  • Bewertung aktueller Planungsansätze der Mediaagentur
  • Empfehlung möglicher Verfahren zur Werbeerfolgsmessung
Druckversion | Sitemap
© IWM Institut für Werbeerfolgs-Messung e.K.