Seminare und Vorträge

Die Werbe- und Medienwelt ist zu komplex, als dass man alle Bereiche in gleichem Maße überblicken kann. Dennoch ist es notwendig bei Bedarf schnell fundierte und neutrale Informationen zu erhalten, die zudem individualisiert auf die jeweiligen Belange eingehen.
Ohne die Kenntnis globaler Trends, kann niemand innovative Kommunikationsstrategien entwickeln. IWM forscht am Puls der Zeit, informiert sich über globale Medien- und Gesellschaftsentwicklungen, die sich meist mit zeitlicher Verzögerung auf den deutschen Medien- und Werbemarkt auswirken. Zudem überblickt IWM den deutschen Medienmarkt und prognostiziert zu erwartende Entwicklungen.

Auf dieser Basis können Unternehmen Vorträge oder Expertisen abrufen, die individuell auf die Belange des Unternehmens eingehen.

In vielen Unternehmen ist noch zu wenig in Bezug auf Werbewirkung und Werbeerfolgskontrolle bekannt. Die Kenntnis darüber ist aber eine Grundvoraussetzung dafür, dass die Beurteilung einer vorgeschlagenen Kampagnenstrategie schnell und fundiert möglich ist – immer unter der Berücksichtigung der unternehmerischen Kampagnenziele. In diesem Punkt kann IWM Unternehmen unterstützen und für die Basis besserer Zielerreichung sorgen.
Mediaplanung ist nicht statisch, sondern entwickelt sich mit dem Medienmarkt. Wissen, das man im Vorjahr erworben hat, ist heute schon wieder veraltet. Die Entwicklung der Neuen Medien treibt die Mediaplanung vor sich her. Unternehmen müssen Planungsprozesse in Agenturen verstehen, um gemeinsam mit der Mediaagentur Planungen weiterzuentwickeln. IWM bietet Mediaplanungsworkshops, die dem aktuellen Stand der Planung entsprechen.

 

Unsere Leistungen im Überblick

  • Seminare zum Thema Mediaplanung
  • Seminare zu Prozessen in Mediaagenturen
  • Seminare zum Thema Werbeerfolgsmessung
  • Vorträge zum Thema nationaler und globaler Medientrends
Druckversion Druckversion | Sitemap
© IWM Institut für Werbeerfolgs-Messung