Mediaplanung und -einkauf

Wir betrachten den Medienmarkt immer aus zwei Perspektiven. Zum einen als Mediaagentur und zum anderen als Media-Auditor. Das bedeutet, dass bei jeder Planung sowohl die Effizienz, als auch die konkrete Zielerreichung im Fokus stehen.

Unsere Leistungen im Überblick

  • Mediaplanung aller klassischen und nichtklassischen Medien
  • Mediaeinkauf und -controlling
  • Kampagnen-Erfolgskontrolle
  • Kreation und Adaption von Werbemitteln

 

Mediaplanung und -einkauf für mittelständische Unternehmen

  • Kundenindividuelle Planung 
  • Networkunabhängigkeit
  • Planung und Einkauf aller Mediagattungen
  • Marktgerechte Konditionen
  • Business-to-Consumer- und Business-to-Business-Kompetenz
  • Nationale und internationale Planung und Einkauf

Wir planen und beraten zielorientiert auf Basis Ihrer Unternehmensziele. Das heißt:

  • Definition der Unternehmens- und Kommunikationsziele
  • Zielorientierte Mediaplanung unter Optimierung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen
  • Effizienter Mediaeinkauf
  • Kontrolle der Kampagnenwirkung
  • Planungsoptimierung für künftige Kampagnen

 

Was Sie von uns erwarten können

 

Planung und Strategie

  • Strategie und Beratung
  • Zielgruppenanalyse
  • Marktanalyse
  • Mediaplanung
  • Wirkungsprognosen

Mediakanäle

  • TV: Klassisch, Onlinevideo und Streaming
  • Publikumszeitschriften
  • Tageszeitungen
  • Fachzeitschriften
  • Kino
  • Out-of-Home: Klassisch und digital
  • Hörfunk: Klassisch und Streaming
  • Online: Display, Online-Video, Search, Social Media, Mobile Marketing, Programmatic Advertising, Newsletter Advertising, Affiliate Advertising, Verbal Placement

Ad Management

  • Trafficking
  • Campaign Tracking
  • Reporting

Analyse

  • Tracking und Analyse
  • Google Analytics
  • Werbewirkungsanalyse

 

Gattungssplit des Planunsgvolumens von IWM im Kalenderjahr 2018

 

 

 

 

 

Onlinesplit:

76% Display

15% Search

6% Social

3% Programmatic

Breites Erfahrungsspektrum

 

Über 20 Jahre Erfahrung im Mediageschäft mit Kunden aller Größenordnungen, wie beispielsweise McDonald's, Siemens, Sanofi, Lego, Osram aus dem Bereich der Großkonzerne, Hugendubel, Bauhaus, Dallmayr, Weinig aus dem Bereich des Mittelstandes, oder wie Alpenwelt Karwendel, Vedes, Grässlin und Intersystems, als kleinere Werbungtreibende, zeigen den Facettenreichtum unseres Angebotes.

Wolfgang Schuldlos hat in dieser Zeit mehr als 200 Kunden aus allen Branchen betreut. Machen Sie sich diesen Erfahrungsschatz zunutze!

 

Kunden, die auf IWM vertrauen:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© IWM Institut für Werbeerfolgs-Messung